Dienstag, 26. Januar 2016

Aller Anfang ist (gar nicht) schwer ???

Guten Morgen liebe BastlerInnen und Bastler da draußen, ich habe Euch ja gestern schon vorgewarnt, dass ich heute wieder kommen werde, und "gesagt, getan".
Heute möchte ich Euch einen kurzen Überblick über den Plan meiner kommenden 5 Wochen auf diesem Blog geben, und Euch auch schon die ersten kleinen Bastelarbeiten aus meinem Fotoarchiv zeigen, damit Ihr mich dann auch kennen lernen könnt.

Mein Plan sagt mir, dass ich in den kommenden Wochen 5 mal 5 Post´s erstellen und darin meine Werke aus der Vergangenheit, meine Fortschritte in der GeschenkeWerkstatt und natürlich einiges über neue Bastelarbeiten schreiben möchte.
Ja ich weiß, das ist für den Anfang doch sehr ambitioniert, aber wie sagt man immer: "von nichts kommt nichts".
Meine Posts werden keine Überlänge haben, ich will Euch ja unterhalten und nicht langweilen, aber ich möchte immer reichlich Bilder für Euch einstellen, in der Hoffnung sie gefallen.
Noch bin ich mit der Themen-Planung meines Blog nicht ganz am Ende, aber Montags werde ich Euch wahrscheinlich immer ein paar meiner in den letzten Wochen oft angeschauten Blogs präsentieren, so wie gestern.
An Dienstag, so wie heute, könnt Ihr dann immer eine kleine Session meiner letzten Karten sehen, die ich fast alle in der Advent-Zeit 2015 gebastelt habe.


Aktuell  habe ich ganz viele Bilder-Karten gestaltet.

Zugegeben, ich bin ein Freund von Wohn- und Bastel-Zeitungen, von denen es ja inzwischen schon so viele gibt, dass man die Namen hier gar nicht alle aufzählen kann, aber das ist ja gut so für uns Bastler und Dekorateure.
Einige dieser Zeitungen hebe ich im Ganzen in meinem, schon riesengroßen, Archiv auf, um sie dann gefühlte tausendmal anzuschauen.
Einige dieser Zeitungen haben aber auch so schöne Fotos drinnen, dass ich diese Fotos nicht einfach in den Zeitungen belassen und in meinem Archiv verschwinden lassen kann.
Ich schneide diese schönen Fotos dann lieber aus, und verarbeite sie zu Karten aller Art.






Als Untergrund für diese Werke dienen natürlich alle möglichen einfarbigen Papiersorten, egal ob dick oder dünn, egal ob die Oberfläche glänzt oder nicht, Schmuck- und Struktur-Kartons, Wellpappe, Metallpapier, Naturpapier, Tapeten, alles was es auf dieser Welt gibt, was einem selbst gefällt und was zum ausgewählten Motiv passt.


Je nach Wirkung arbeite ich hier doppelt oder dreifach mit Doppelklebebändern, da so interessante Farbspiele entstehen. Darüberhinaus entsteht ein plastischer Effekt, den mag ich so gern.





Zum verzieren der Bilder und Karten habe ich in meiner Werkstatt zum Beispiel alle möglichen Ränder-Scheren.

Leider muss man bei diesem Thema aber sagen, dass nicht alle Scheren jedes Papier mögen ;-(
Es gibt zum Beispiel etliche Scheren die keine Tapeten-Reste schneiden möchten, obwohl sich leider gerade diese Tapeten-Reste supergut dazu eignen, um einem Motiv den letzten Schliff zu geben ;-).






Besonders gefällt es mir an den Tapeten-Resten, wenn sie so schöne Strukturen besitzen, z.B. wie bei vielen Vliestapeten aus den ortsansässigen Baumärkten. Ich habe dann allerdings mit der Schere (oder die Schere mit mir ;-) je nach dem von welcher Seite aus man dies betrachten mag) immer einen großen Kampf, schneidet sie oder halt lieber nicht...letztlich haben wir uns aber immer noch friedlich geeinigt und dabei sind ganz nette Karten entstanden, die ja ein Teil eines jedem Geschenkes sind.



So, das war´s erst einmal für heute. Da die Zeit doch immer viel schneller vergeht als einem lieb ist, muss ich mich nun sputen und in meine Werkstatt fahren. Da wartet noch viel Arbeit auf mich! Heute am Plan: die ersten Kästen werden wieder eingeräumt. Doch davon werde ich Euch dann morgen berichten, denn am Mittwoch könnt Ihr dann in den kommenden Wochen immer über meine Werkstatt-Fortschritte lesen.


Liebe Grüße bis morgen sagt        Sylvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen