Donnerstag, 28. Januar 2016

Davon konnte ich mich auch noch nicht trennen ....

Hallo und Guten Morgen meine Lieben!

Bevor ich wieder in meine Werkstatt abrausche, auch heute steht wieder Ordnung machen und Zählen auf dem Programm, möchte ich Euch noch einen Zimt-Kranz von mir zeigen.
Von dem konnte ich mich bislang (leider) auch noch nicht trennen.
In der Werkstatt bin ich ja diese Woche damit beschäftigt, mein Warenlager festzustellen.
Dass ich wirklich so viele Bastel-Sachen habe, kann ich inzwischen selbst kaum glauben, denn mir kommt gerade vor, das Zählen der Dinge nimmt gar kein Ende mehr ....
Mein lieber Mann allerdings wusste das Ganze ja schon immer ;-)
Als er das Erste mal in der Werkstatt die Kisten-Türme zusammengefasst und an einer Wand stehen sah, entfuhr es ihm spontan "so viel Bastel-Zeug, das ist ja nicht normal".
Nun ja, ich muss sagen, eigentlich hat er Recht.
Vorher waren die Sachen alle schön aufgeteilt (man könnte auch unschön sagen "verstreut") in verschiedenen Räumen: in meinem Bastel-Zimmer, im Keller, in der Garage, in der Hütte, überall war ein bisserl davon zu finde. Aber jetzt, wo man alles geballt an einem Ort und an einer Wand sieht: das ist schon echt viel ;-)



Die Idee zu diesem Tisch-Kranz hatte ich vor Jahren einmal aus einer Advent-Zeitschrift aufgehoben.
Gefallen hat mir die natürliche Ausstrahlung der Zimtstangen, die alle ein bisserl anders ausschauen, ungerade daherkommen und nie ein einheitliches "glattes" Bild ergeben.
Dazu habe ich einfach so viele Zimtstangen wie nötig mit der Klebe-Pistole an einen halbrunden Styropor-Ring befestigt. Das geht eigentlich ganz gut, ich hatte zuerst die Befürchtung gehabt, dass der ganze Kram mir davon schmelzen wird, aber das war zum Glück nicht der Fall.


Als ich das Kleben beendet hatte, war ich ehrlich gesagt überrascht, wie schwer mein Kranz geworden ist.
Danach ging es dann zum Dekorieren über. Den Raum, der zwischen den beiden Zimt-Rändern übrig geblieben ist, habe ich dann mit unechtem Zypressengrün, mit hellgrünen Weihnachtskugeln in 2 Größen, Orangenscheiben und verschiedenen unechten Beeren gefüllt.



Die Farb-Kombination des Kranzes ist einfach meine: braun und grün in allen möglichen Schattierungen.
Für mich ist das eine Farb-Kombination aus der Natur, die nicht nur meinen persönlichen Stil trifft (beides sind Lieblingsfarben von mir), sondern auch eine natürliche Einheit darstellt: die braune Erde und das grüne Laub der Bäume. Beide Dinge gehören zusammen und bilden einen Einheit die man nicht trennen kann.


Diesen Kranz kann ich im Winter aufstellen, solange es keine frischen grünen Blätter gibt.
Ich kann ihn aber auch leicht mit 4 Kerzen bestückt, als Advent-Kranz verwenden.
Dazu habe ich die 4 größeren Weihnachtskugeln, die im Zimt-Ring innen liegen, ein wenig zur Seite gelegt und in die entstandenen Löcher dann 4 gedrehte weiße Leuchter-Kerzen auf Draht eingesteckt.
Der Kranz hat dann eine ganz andere Ausstrahlung, wobei er mir ohne Kerzen eigentlich lieber ist.



So, das war´s schon wieder für heute. Ich fahre jetzt los und wir lesen uns dann morgen wieder.
Morgen hab ich dann schon die erste Woche meine 5 Wochen Planes erfüllt. Das ging verdammt schnell dahin finde ich! Ich für meinen Teil bin eigentlich schon ganz zufrieden, der erste Blog ist ja immer was Besonderes, finde ich, aber (auch wenn es noch voll viel zu lernen gibt) mir gefällt er schon ganz gut,
und ich hoffe Euch auch ;-)

Liebe Grüße für heute sende Euch                     Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen