Donnerstag, 10. März 2016

Artischocken-Ei

Hallo und Guten Morgen an diesem schönen Donnerstag!

Viel ist zwar bei mir in letzter Zeit nicht gegangen, was nach Ostern ausschaut, aber dieses neue Osterei möchte ich Euch heute gern zeigen:


Ich habe es für eine liebe Freundin als Ostergruß gemacht, mit der ich immer sehr gute und vor allem lange Gespräche führen darf. 
Vielen Dank Dir dafür ;-)


Ich habe aus meiner großen Kiste mit den Lieblingsbändern dazu ein frühlingsfrisches Grün ausgesucht (welches ja sowieso meine Lieblingsfarbe ist), und dieses mit zwei romantischen lilafarbigem Bändern kombiniert. 



Ich habe die Artischockentechnik im zwei-reihigen Farbwechsel gesteckt. 
Diesen Wechsel mag ich so gern, weil man da die einzelnen Sterne so schön deutlich unterscheiden kann.


Aus diesem Grunde habe ich auch 2 einfarbige Bänder genommen und nur ein gemustertes lilafarbiges Band. Auf dieses haben sich zum Glück schon einige Margeriten geschummelt, irgendwann muss es ja doch mal wärmer werden !  


Da das Ei zweiseitig gesteckt ist, habe ich zum Abschluss noch einmal das einfache lilafarbige Band und, damit die Margeriten auf den 2. Band noch mal zur Geltung kommen, dieses darüber schön sichtbar nochmals aufgesteckt.  


Zum Abschluss, stecke ich gern ein paar Perlenstecknadeln, das macht gleich ein bisserl was her finde ich.


Dann habe ich noch zwei einfache Maschen gebunden und diese gegenüber und zusammen mit dem Aufhänger befestigt. Fertig ist das kleine Geschenk.

Ich hoffe, die Beschenkte freut sich, mir gefällt es jedenfalls sehr gut.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und Tschüß bis morgen sage Euch    Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen