Mittwoch, 2. März 2016

Warenlager aufnehmen

Hallo und guten Morgen an Euch Werkstattfreunde !

Nachdem nun die groben Einrichtungsarbeiten abgeschlossen sind, habe ich mich langsam aber sicher an das Erfassen meines Warenlagers gemacht. Das ist gar nicht so einfach, denn wie soll man jahrelang zusammengetragene "Schätze" alle in eine Liste bekommen?

Naja, zählen und aufschreiben halt, und das habe ich ca. an 5 verschiedenen Tagen ausschließlich gemacht:
alle Kisten und Kästen aufmachen, reinschauen, zählen und aufschreiben....
Zuerst die Kerzen :


 
Dann die Glaskugeln:








die dauerten wegen der Menge allein 2 Tage ;-))

Danach das Papier, die Bänder, die übrigen Weihnachtssachen (auch hiervon habe ich mehr als genug, aber das werden wir ja bald wieder alles brauchen), den Glitter und all das andere "Glump" ;-)



Ganz fertig bin ich mit dem Zählen noch immer nicht, es fehlen noch immer Kleinigkeiten.

Aber danach kommt ja dann erst noch die excel-Tabelle, die muss ich dann ja mit Name, Artikel, Stückzahl und Preis füllen, damit mal eine Summe rauskommt...auf das freue ich mich an dieser Stelle schon sehr ;-)) (Aber irgendwann wird auch diese Tabelle dann schließlich fertig werden (ich hoffe halt sehr ;-)

Und das Beste wieder zum Schluss: Danke und willkommen an Kerstin (P.S. Dein größter Bastelfan Kater Moritz gefällt mir auch sehr gut in dem Kasterl drinnen) meine Seite hat nun schon 2 Follwoerinnen das freut mich riesig und danke auch für alle Kommentare zu den Leinwänden in Türkis und Braun, Lob hört man immer gern, besonders, wenn es von den Fachfrauen kommt ;-)   

So nun geht es wieder ans werkeln, Tschüß für heute sagt Euch wie immer     Sylvia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen