Donnerstag, 19. Mai 2016

Träume und Wünsche

Hallo und Guten Morgen wieder einmal an Euch alle,

nachdem in der letzten Zeit in meinem Papierkammerl so viele Schnipsel übrig geblieben sind von den schönen Papieren (unter anderem natürlich La Blanche ;-) und ich die Schnipsel auf keinen Fall wegwerfen wollte, hab ich daraus 2 kleine "Mädchen- Steampunk" Bildchen gemacht:



Denn auch Mädchen stehen nach dem Schulabschluss dieser Tage und Wochen oft vor der Frage der Fragen:  "und was soll ich nun beruflich machen"?


Es ist in der heutigen Zeit gar nicht immer leicht sich zu orientieren.
Und allein davon, nur Prinzessin auf einem hübschen Phantasieschloß zu sein, kann man leider auch nicht immer nur träumen ;-))


Darum orientiert sich manches Mäderl, abgesehen von den klassischen "Mädchenberufen" heutzutage künstlerisch und ein anderes eher wissenschaftlich oder technisch...



In der heutigen Zeit ist so ein Schritt viel leichter, als noch zu Zeiten der beiden Mäderl´s auf meinen Bildern, und das ist auch gut so!



Allen Maturanten und Schulabgängern, die gerade die Prüfungen geschafft haben, oder auch noch mitten drin stecken, alles alles Gute!



 Und wenn es dann geschafft ist, traut Euch wirklich was ! Ob es richtig oder falsch ist, das wird sich eh erst hinterher herausstellen, aber das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man sich später im höheren Alter einmal denkt "hätte ich damals nur..." Mit solch einem Satz hadert man sein ganzes Leben lang und wird beruflich dann auch nicht mehr glücklich ....




In diesem Sinne, nutzt alles Möglichkeiten und macht´s es gut bis morgen und 
"Lebe Deinen Traum" GLG     Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen